Aktuell

News aus Seuzach, Medienmitteilungen, Leserbriefe, Informationen zu den Lokalwahlen und der Newsletter der Kantonalpartei.
DOPPELTER WAHLERFOLG FÜR DIE GLP

Die GLP Sektion Seuzach-Hettlingen-Dägerlen schaut auf einen erfolgreichen Wahlsonntag zurück. Gleich zwei jungen GLP Politiker wurden heute in eine Behörde gewählt:

 

Gabriela Volkart in die RPK Seuzach

Gabriela Volkart unterrichtet an der Wirtschaftsschule KV Winterthur sowohl Finanz- und Rechnungswesen wie auch Wirtschaft und Recht. Dadurch ist sie für das verantwortungsvolle Amt in der RPK bestens qualifiziert.

Gabriela Volkart: «Ich freue mich sehr über das positive Wahlergebnis und bedanke mich bei allen Seuzemerinnen und Seuzemer, die mir ihre Stimme gegeben haben. Ich habe vor dem neuen Amt grossen Respekt und freue mich auf die neue Herausforderung.»

 

Severin Knecht in den Gemeinderat Dägerlen

Severin Knecht arbeitet als Architekt im Holzbau- und Schreinereibetrieb Knecht AG und studiert nebenbei an der ETH im Master Integrated Building Systems, einem Studiengang der sich mit Architektur, Nachhaltigkeit und Interdisziplinarität auseinandersetzt. 

Eine Besonderheit innerhalb der Gemeinde Dägerlen ist, dass es keine Dorfparteien gibt. So steht für Severin Knecht auf kommunale Ebene die Gemeinde und die gute Zusammenarbeit innerhalb des Gemeinderates im Vordergrund. Auf überkommunaler Ebene schätzt er den Austausch und die Möglichkeiten, innerhalb der GLP die Zukunft unserer Region und der Schweiz zu gestalten. 

Unsere Positionen und Medienmitteilungen

2018
2017